Digitales und modernes Arbeiten bei epoflor

Live-Start des epoflor Intranet und des Sharepoint

Am Freitag fand die offizielle Einführung für die Mitarbeiter*innen statt.

 

Am Freitag, 14. Oktober war es soweit: das epoflor Intranet und der epoflor Sharepoint konnten starten!

Alle Mtarbeiter*innen waren in Sulzberg im Gasthaus Hirsch zur Einführung in die neuen Möglichkeiten eingeladen. Zunächst stellte Bernd Schwendiger die Geschichte der Digitalisierung der damaligen Spezialfirma für Beschichtungen im Allgäu vor. Bereits mit der Gründung machte sich Senior und Gründer Engelbert Schwendiger auf den Weg zu den jeweils modernsten Arbeitsmitteln. Über Zwischenstationen führte der Weg von epoflor zur heutigen Verbesserung.

Schon seit einiger Zeit arbeitet man bei epoflor mit der digitalen Bauakte. Nun können die Projekte in der Bodenbeschichtung und der Betoninstandsetzung vollständig digital abgewickelt und dokumentiert werden – und zwar ganz einfach und von überall.

Life-Start Intranet

Der Dienstleister Secum führte die Mitarbeiter*innen von Innen- und Außendienst in die Handhabung der neuen IT-Features ein.

Verpflegung in Sulzberg

Selbstverständlich war im Sulzberger Hirsch fürs leibliche Wohl bestens gesorgt.

Vortrag digitale Geschichte der epoflor
Life-Start Intranet

Die Vorteile der neuen IT-Umgebung sind vielfältig. Und es ist ein wichtiger Schritt zu einer sogennanten BIM-Organisation als Zukunftsmodell in der Baubranche:

– Projektabwicklung für alle Beteiligten immer auf dem aktuellsten Stand sichtbar

– kein abendliches Nacharbeiten der Dokumentation für die Bauleiter

– Formulardatenbank für die Qualitätssicherung im schnellen Zugriff

Bernd Schwendiger: “ Es wird ein weiterer Wettbewerbsvorteil für die epoflor sein, eines der ersten Unternehmen zu sein mit BIM-Organisation“