Endlich wieder eine große Mitarbeiterschulung: Betriebswirtschaft am Bau

Lange konnte sich unser epoflor Team wegen der Corona Situation nicht wie gewohnt zu unseren Schulungstagen treffen. Aber nun im August fand mit allen Bauleitern und praktisch dem gesamten Innendienst die Schulung für Grundlagen der Betriebswirtschaft und des Baurechts im tollen Panorama Hotel Oberjoch statt.

Senior-Chef Bernd Schwendiger, Hermann Ott (Leiter der Finanzen und der IT) und Herr Hanisch als Stamm-Notar der Firma vermittelten praxisnah:

Grundlagen der Kostenrechnung und betriebswirtschaftliche Grundlagen im Bauwesen, Kostenrechnung der Baustellen und der Gemeinkosten und schließlich rechtliche Grundlagen am Bau.

Die Stimmung war wie immer richtig gut und bald entwickelte sich ein reger Austausch mit Fragen und Diskussionen im Team und mit den Referenten.
Alle empfanden es als sehr hilfreich, sich einmal mehr intensiv mit den Aufgaben der Einzelnen in der Organisation der Firma auseinanderzusetzen. Besonders wichtig: wo sind die Schnittstellen und wie funktionieren sie reibungslos?

Ein echtes Highlight war die kulinarische Seite des Events im Panoramahotel Oberjoch.

Für die Bauleiter im Innen- und Außendienst war der Tag Teil einer Reihe von regelmäßigen Schulungen, die auch extern stattfinden, wie die SIVV Schulung.

Das nächste Event für die übergreifende Organisationsentwicklung ist schon im Oktober geplant:

für die Einführung der Digital World (fast) ohne Papier: epoflor baut einen share point auf, der die Papier-Baustellen-Akte komplett ablösen und die gesamte digitale Dokumentation einführen soll.

Kulinarisches Highlight der epoflor Mitarbeiterschulung im Hotel Oberjoch
Endlich wieder Mitarbeiterschulungen bei epoflor: Betriebswirtschaft am Bau
Mitarbeiterschulung bei epoflor