epoflor Weihnachtsfeier 2023 im Neuschnee in Kempten und Akams am 2. Dezember

Die Allgäuer bringt Schnee nicht aus der Ruhe

Während München im Schneechaos versank, feierte die epoflor Mannschaft den Ausklang des Geschäftsjahres gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt in Kempten und im Lustigen Hirsch in Akams.

Teil 1: Glühwein und Schupfnudeln in der festlich beleuchteten Kemptner Innenstadt

So muss es sein auf dem Weihnachtsmarkt: Schneeflocken, Glühwein und mehr und viele fröhliche Gesichter – gut eingepackt fürs winterliche Stelldichein. Da wurden viele Geschichten aus dem auslaufenden Jahr ausgetauscht und unter den Schirmen des Cafe Sissi zusammen  gerückt.

 

mTeil 2: gemütliches Beisammensein im Lustigen Hirsch in Akams – mit Busfahrt bergab durch 50 cm Neuschnee

Der Lustige Hirsch ist landauf landab bekannt für vortreffliche Gastronomie und so hatten die epoflorianerInnen eine wunderschöne Zeit in stilvollem Ambiente mit Feinschmecker Menu.
CEO Bernd Schwendiger fasste das Geschäftsjahr 2023 für die epoflor als weiteren wichtigen Schritt zur Weiterentwicklung der beiden Bereiche Betoninstandsetzung und Industriebodenbeschichtung zusammen. Gerade die Instandsetzung von Beton habe sich sehr gut im Markt etabliert und man kenne die epoflor mittlerweile als „doppelt stark“. Es sei ein Alleinstellungsmerkmal, dass man in beiden Bereichen volle Kompetenz, Erfahrung, Technologie, Maschinenpark und Manpower im eigenen Haus habe; während viele andere nur in einem der beiden gut aufgestellt seien. Er begrüßte einige neue Gesichter im Team und freute sich über ihre schnelle Integration.

Simon Schwendiger zog nach zwei Jahren als Technischer Geschäftsführer und Gesellschafter eine Zwischenbilanz: vieles sei inzwischen in Bewegung und verändere sich nicht nur am Markt sondern auch bei der epoflor. Man werde jünger und agiler. Bei aller Veränderung betonte er, halte auch er als dritte Generation Schwendiger im Familienunternehmern an den bestehenden Werten und der Unternehmensphilosophie fest. Er erwarte für die epoflor eine weiter ausgezeichnete zukünftige Entwicklung. Und er dankte der ganzen Mannschaft für ihren Einsatz für den Erfolg des Unternehmens.

Mit einem: Auf geht’s ins Jahr 2024 – weiter so! ging man über zum sehr gemütlichen Teil des Abends mit zünftiger Musik und es war recht lustig im Lustigen Hirsch. Am Ende stand noch eine abenteuerliche Abfahrt von Akams ins Tal an: mit dem Bus durch 50 cm Neuschnee.