Endspurt für die Reinraumböden in der neuen Chipfertigung von AT&S!

 

Leoben AT&S Medienbrücke beschichten

Letztes Kapitel des Großauftrags Reinraumbeschichtung bei AT&S in Leoben:

Nach vielen Monaten im neuen Werk bei At&S in Leoben steht das Projekt für die epoflor GmbH kurz vor dem Abschluss. Rund 10.000 m² Reinraumböden für die neue Mikrochip-Produktion und fast 35.000 m² Beschichtungen an Wand und Decken sind mängelfrei verlegt. Dabei setzte man eine Vielzahl unterschiedlicher Beschichtungssysteme ein, jeweils passend zu den Beanspruchungen, denen die Räume und Flächen standhalten müssen. Besonders die komplexen Reinraum Beschichtungssysteme stellen hohe Anforderungen an die Ausführenden. Bei epoflor ist das ausnahmslos eigenes und speziell geschultes Personal und ein Oberbauleiter, der sich seit Jahrzehnten auf die Ausführung von Spezialbeschichtungen und die Koordination von Großprojekten für die Sulzberger spezialisiert hat. Vecko Maksimoski sammelte zuletzt bei INFINEON in Villach weitere Erfahrungen und die Liste seiner erfolgreich abgeschlossenen XXL-Baustellen liest sich schier endlos.

Die Beschichtung der Medienbrücke zwischen Altbau und Neubau ist reine „Fitzelarbeit“

Auch das vorerst letzte Kapitel in Leoben brachte das Team um Oberbauleiter Maksimoski zum Happy End: in luftiger Höhe beschichteten die epoflorianer die Verbindungsbrücke zwischen den Baukörpern.

Alle für die neue Mikrochip-Produktion bei AT&S notwendigen Medien wie Gas und Wasser, aber auch hoch aggressive Chemikalien wie Säuren fließen hier von Alt nach Neu.

Die Beschichtung muss also auch auf diesen Nebenflächen sehr hohen Belastungen gewachsen sein. Umso schwieriger ist es, sie in bester Detailgenauigkeit auszuführen: Denn die vielen hundert Stahlstützen sind natürlich perfekt anzuarbeiten.

Genau die richtige Aufgabe für unsere geschulten Leute. Oberbauleiter Maksimoski: „wir hatten schon beim Großobjekt INFINEON in Villach so eine Medienbrücke zu beschichten und wissen genau, worauf es da ankommt.“

Jetzt stehen nur noch Restarbeiten an in Leoben. Dann kann das Großprojekt abgenommen werden und Europa wieder ein Stück unabhängiger machen vom Import von Mikrochips aus Fernost.

einmal mehr gilt: epoflor – im Allgäu dahoim, in Europa zu Hause

Interessieren dich solche Projekte und die Technologie am Bau?
Dann werde Teil unserer futurecrew
!

Wir suchen immer Nachwuchs für unseren Außen- und Innendienst. 

Wir sind eine spezialisierte Branche mit tollen Zukunftschancen.

Denn Dein Erfolg ist unser Erfolg!

 epoflor ist ausgezeichnet als Spitzenarbeitgeber 2022 und 2023, weil wir unseren MitarbeiterInnen viel mehr als einen Job und die Standards bieten. 

Starte bei uns in deine berufliche Zukunft!
schau‘ rein auf instagram was sich so tut bei uns

Mehr Informationen?